Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo-Leiste Hanns-Dieter-Hüsch-Schule

Knut - Schulhund in spe

Knut

Der Welpe Knut stellt sich vor und sitzt in der Klasse. Im Hintergrund sieht man die Wandtafel der Klasse.
Bild-Großansicht
Knut (Knuti)

Hallo und Wuff,

mein Name ist Knut (auch Knuti genannt). Ich habe noch viel vor und möchte einmal ein großartiger Schulhund werden.

Meine Aufgabe ist es dann, eine fröhliche und entspannte Stimmung zu verbreiten, damit die Schüler*innen gut lernen und auch mal entspannen können. Um mich auf meinen zukünftigen Arbeitsplatz optimal vorbereiten zu können, habe ich eine wohl ganz schön überzeugende Praktikumsbewerbung abgegeben und darf nun bis zu meinem Ausbildungsbeginn hin und wieder mal in den Schulalltag „reinschnuppern“.

Dabei lerne ich die Schule, die Klasse meiner Besitzerin Frau Gelsz, das Kollegium, das Lehrerzimmer und natürlich die Schüler*innen kennen. Bei meinem ersten Besuch habe ich schon ganz schön viele Streicheleinheiten und Leckerlies bekommen- so gefällt mir das!

Ich freue mich schon sehr auf das Abenteuer Schule!

Vielleicht sehen wir uns ja bald mal…
Liebe Grüße, dein Knut!

Symbol einer Pfote