Seelsorge in der Kinder- und Jugendpsychiatrie

Wir, Seelsorgerinnen und Seelsorger in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, möchten Euch gerne bei Themen, die Euch im Alltag, auf Station, in der Schule und zu Hause beschäftigen begleiten. Wir besuchen Euch regelmäßig auf Station und bieten Euch Einzelgespräche an. Das gilt auch für einen längeren Zeitraum und nach der Entlassung.

Herzlich laden wir Euch ein zur katholischen Messe um 09:30 Uhr und zum evangelischen Gottesdienst um 11:00 Uhr am Sonntag in der Johanniskirche. Wir sorgen mit dafür, dass Ihr an diesen Gottesdiensten teilnehmen könnt (Absprache mit Station, Abholen...).

Besonders freuen wir uns auf unsere gemeinsam gestalteten Schulgottesdienste im Rahmen der LVR-Hanns-Dieter-Hüsch Schule. Hier treffen wir uns im Religions- und Ethikunterricht, wobei uns Eure Fragen und Eure Lebenssituation besonders am Herzen liegen.

Wollt Ihr Konfirmanden- oder Kommunionsunterricht, dann sprecht uns darauf an (auch telefonisch oder mailen ist möglich). Beide Feste (Konfirmation / Kommunion) feiern wir gerne mit Euch zusammen hier in unserer Johanniskirche.

Selbstverständlich behandeln wir alle Gespräche vertraulich. Wir stehen unter Schweigepflicht.

Wir freuen uns, wenn Ihr an unseren Gruppenangeboten teilnehmt (Singgruppen, Meditationsgruppe, Mädchengruppe...).

Wir wünschen Euch von Herzen eine gute Zeit hier in der Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Weitere Informationen sowie Kontaktmöglichkeiten findet Ihr unter dem folgenden Link: