Unterrichtsstruktur

Unsere Klassen bestehen meist aus 2 Jahrgangsstufen (zum Beispiel: Klasse 3 und Klasse 4 zusammen), die von 2 Lehrpersonen betreut, bzw. unterrichtet werden. Die Lerngruppe besteht aus circa 7 Schüler_Innen pro Lehrkraft.

· Die Schülerinnen und Schüler werden nach den Richtlinien ihres jeweiligen Bildungsganges unterrichtet.

· Orientiert an Lern- und Leistungsvermögen und des jeweiligen Therapiestandes erhalten die Schülerinnen und Schüler individuelle Förder- und Stundenpläne.

· Die Unterrichtsinhalte orientieren sich an den Schulbüchern und Arbeitsplänen der Stammschulen.

· Unterrichtliche Arbeitsschwerpunkte sind Deutsch, Mathematik und Fremdsprachen.

· Der Wahlpflichtunterricht, welcher zweimal wöchentlich angeboten wird, besteht zum Beispiel aus Sport, Kunst, Werken, Technik, Hauswirtschaft, Schulband, Theater usw.

· Jahrgangs-, Abgangs- und Abschlusszeugnisse werden erteilt.