Workshop Musik

Der Workshop, der einmal wöchentlich zweistündig angeboten wird, bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre eigenen musikalischen Interessen und Wünsche einzubringen und dabei selbst kreativ tätig zu werden. Dies ist ein offenes Angebot, in dem sie komponieren, eigene Texte schreiben und vertonen. Immer wieder entstehen eindrucksvolle Lieder, Beats und Raps. Ebenso bildet das Vorstellen verschiedener Musikrichtungen und eigener Vorlieben einen Schwerpunkt. Auch erhalten die Schülerinnen und Schüler die Chance, intensive Erfahrungen mit den eigenen vokalen Fähigkeiten und verschiedenen Instrumenten zu sammeln. Der Besuch der Schulkonzerte in der Düsseldorfer Tonhalle ist ebenso ein fester Bestandteil des Workshops Musik.

Folgende Rap-Stücke hat ein Schüler, welcher im Rahmen dieses Workshops mehrere Raps unter dem Pseunonym "Keshey" komponiert und getextet hat, für diese Homepage freigegeben: