Kollegium und Mitarbeitende

Gezeigt wird eine leere Stuhlreihe in einem Konferenzraum

Unser Kollegium setzt sich aus Lehrkräften aller Schulformen und Bildungsgänge mit einem breiten Spektrum an Unterrichtsfächern zusammen. Wir verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität und über Grundkenntnisse der Krankheitsbilder, um eine bestmöglicheFörderung unserer Schüler*innen zu erreichen.

Mitarbeitende verschiedener weiterer Professionen bereichern durch ihr Engagement die Gestaltung unseres Schullebens.
Zudem bringen Praktikant*innen und FSJler*innen ihre Arbeit und ihr Können in Unterricht und Alltag ein.

Wir bilden und pflegen Vernetzungen mit schulischen und außerschulischen Partnern.
Eine enge Kooperation mit den Heimatschulen, auch im Rahmen der Leistungsüberprüfungen, Schulabschlüsse und Rückschulungen, ist ein wesentlicher Teil unserer täglichen Arbeit.