Bogenschießen

Ein Pfeil liegt im Bogen und man schaut auf das Ziel
Bild-Großansicht
Ob der Pfeil trifft? Foto von A. Juch

Als ich in die Schule kam, freute ich mich schon sehr auf das Bogenschießen, da ich es noch nie gemacht habe. Als wir auf den Pausenhof kamen, war ich erstmal nervös, aber es hat sich wieder gelegt als wir am Anfang erklärt bekommen haben wie man den Bogen hält, wie man zielt und noch viel mehr. Nach der kleinen Einweisung haben wir auf eine leere Zielscheibe geschossen. Die Bögen waren verschieden stark gespannt – ich fand den stärksten Bogen am besten zum Schießen. Es gab nicht nur Bögen für Rechtshänder, sondern auch für Linkshänder. Voll super.

Wenn Pfeile danebengeschossen wurden, mussten wir alle auf der Wiese nach den Pfeilen suchen – manchmal hat das ziemlich lange gedauert bis wir wieder alle Pfeile hatten – 3 Pfeile sind nicht wieder aufgetaucht, obwohl die Pfeile knallbunte Federn hatten. Am Ende gab es ein kleines Turnier aus 3 Teams. Selbst unsere Lehrer haben mitgemacht.

Ich war in dem Team der Linkshänder – die anderen zwei waren von einer anderen Station. Um das Turnier noch ein bisschen spannender zu machen, wurden noch Luftballons auf die Zielscheibe gehängt – hier konnte man am meisten Punkte machen.

Unser Team hat zwar nicht gewonnen, aber wir hatten unseren Spaß dabei.