Holocaust

Die Vorstellung des Holocaust der Klasse 10+

Wir, die Klasse 10+, haben uns 2 ½ Wochen mit dem Holocaust beschäftigt.

Diese Arbeit haben wir mit einer Serie namens "Holocaust - Die Geschichte von Familie Weiss" begonnen. Nachdem wir die Serie abgeschlossen haben, hat jeder Schüler sich selber mit einem kreativen Projekt befasst.

Uns wurde das Gedicht "Die Todesfuge", von Paul Celan zur Verfügung gestellt und auch damit konnten wir uns befassen.

In unserer Ausstellung gibt es Analysen, Plakate über die KZ-Überlebenden, Prozesse gegen einen Wachmann, umgeschriebene Gedichte, Befindungen zur Serie etc.

Die Holocaustausstellung haben wir fast der gesamten Schule vorgestellt.

Unsere Klasse 10+ hat sich gegenseitig unterstützt, geholfen und sehr gute Teamarbeit geleistet.

Es war eine große Ehre für uns, dieses Thema aufgreifen, den Mitschülern etwas beibringen und allen etwas mit auf den Weg geben zu dürfen.

Nie wieder Faschismus, nie wieder Krieg!

Holocaust

Schülerinnen stellen ihre Ergebnisse zum Projekt: "Holocaust" vor.